rMAGAZIN 2017

 

 

„Jeder, der sich auf eine Bühne stellt, ins Scheinwerferlicht, der sich monatelang mit Proben und Texten plagt, sein Ich abstreift, für seine Rolle in die Seelenwelt eines anderen abtaucht, um diese Person auf der Bühne vor Publikum in all ihren Facetten aufblühen zu lassen, ist für mich ein Held.

 

Das Heldentum überlasse ich gerne anderen. Meine Welt ist das Schreiben. Und so freue ich mich, für die zweite Ausgabe des rMagazins die Chefredaktion übernehmen zu dürfen. Während das Theaterstück ‚Der Gott der Träume‘ langsam in die Zielgerade einbog,  fügten wir Heftmacher Porträts, Interviews und Fotos zusammen und brachten schließlich unser druckfrisches rMagazin 2015 unter die Leute. Rechtzeitig vor Spielbeginn sorgten wir so für Neugierde, Interesse – und ein nahezu ausverkauftes Stadttheater!

 

Neben meiner Tätigkeit als Freie Journalistin tauche ich nun ab in die Welt von Kunst & Kultur und taste mich an die Ränder der Gesellschaft – für Beiträge mit Tiefgang für das rMagazin 2017.“

 

Dagmar Kübler 


 

Dagmar Kübler

Chefredakteurin

 

Natalie Seiffert

Layout

Julian-Maximilian Pietsch

Herausgeber

Maximilian Huber

Herausgeber