Auszeichnungen

 

 

 

 

2023 – Nominierung Deutscher Engagementpreis

 

Der Deutsche Engagementpreis würdigt und ehrt herausragendes bürgerschaftliches Engagement in Deutschland. Dieser renommierte Preis wird jährlich vergeben, um die vielfältigen Formen des Ehrenamts und der freiwilligen Tätigkeiten zu würdigen, die einen positiven Beitrag zur Gesellschaft leisten. Er erkennt die Leistungen von Einzelpersonen, Gruppen und Organisationen an, die sich in verschiedenen Bereichen für das Gemeinwohl einsetzen.

 

Deutscher Engagementpreis

 

 


 

 

 

 

2022 – Kulturförderpreis Landkreis Landsberg

Sonderpreis

 

Nach 10 Jahren bestehen des Projekts wurde die Gruppe 2022 mit dem Kulturförderpreis des Landkreises Landsberg am Lech ausgezeichnet.

 

Siehe Presse:

Landsberger Tagblatt (18. Nov 2022) 

Landsberger Tagblatt (19. Nov 2022) 

Merkur (21. Nov 2022)

 

 


 

 

2018 – Ellinor Holland Kunstpreis

Kategorie Nachwuchs

 

2018 ging Projekt Randerscheinungen (heute: VIVA Randerscheinungen) in das Rennen um den Ellinor Holland Kunstpreis und wurde mit dem Projekt „Mandragora“ in der Kategorie Nachwuchs ausgezeichnet.

 

Siehe Presse:

Landsberger Tagblatt (27. Aug 2018) 

Landsberger Tagblatt (12. Sept 2018)

Landsberger Tagblatt (15. Sept 2018) 

Landsberger Tagblatt (16. Sept 2018)

 

 


 

 

 

2014 – ExNorm Award

 

Für das erste Theaterstück von 2013 wurde Julian-Maximilian Pietsch stellvertretend für Projekt Randerscheinungen mit dem ExNorm Award der Beruflichen Schulen Landsberg am Lech 2014  ausgezeichnet.

 

Siehe Presse:

Landsberger Tagblatt (15. Juli 2014)

 

 


 

 

2023 – Stille Helden

 

Maximilian Ferdinand Huber wurde mit dem „Stille Helden“-Preis für Ehrenamtliche ausgezeichnet. Er engagiert sich seit zehn Jahren für Vielfalt und gegen Diskriminierung, als Mitgründer war er über 9 Jahre Vorsitzender des Vereins VIVA Randerscheinungen und in der sozialen Beratung bei VIDA Landsberg e.V. aktiv. Er setzt sich über die eigene Betroffenheit hinaus für marginalisierte Gruppen ein und fördert so Inklusion und Teilhabe im Landkreis Landsberg.

 

Siehe Presse:

Landsberger Tagblatt (25. Mai 2023)